Jetzt auf PrestaShop 8 aktualisieren

Wir sind dein
Contao Profi

Agentur Partner für Contao in Österreich

Beim Thema "Contao" bist du bei uns richtig! Wir sind dein Full-Service Partner rund um das CMS "Contao" und bieten dir professionelle Leistungen rund um Contao zu fairen Preisen an.

Angebot Vorteile Kunden FAQ Anfrage

Contao Services

Vom Start bis zum Erfolg

Unser Contao Portfolio deckt sämtliche Leistungen zu diesem Content Management System ab. Ob Komplettumsetzungen, Wartung & Support, Reparaturen, Erweiterungen oder eine grundlegende Optimierung, wir sind dein Partner!

Komplettumsetzung

Erhalte eine maßgeschneiderte Contao Website von A bis Z zum fairen Preis. Unsere Websites sind einzigartig, modern und entsprechen den aktuellen Webstandards und Datenschutzrichtlinien. Egal wie groß dein Unternehmen ist, egal aus welcher Branche du bist, wir sind dein Umsetzungspartner!

mehr dazu

2.400,-
einmalig

Optimierung

Deine Contao Website läuft nicht reibungslos, hat technische Schwierigkeiten oder benötigt Erweiterungen? Unsere umfangreichen Optimierungsleistungen sind darauf ausgerichtet, deine Website zu verbessern, die Sichtbarkeit zu steigern und deine Zielgruppe besser zu erreichen.

mehr dazu

89,-*
pro Stunde

Support & Wartung

Sichere dir einen Support- und Wartungsplan zum Pauschalpreis und profitiere von einer engen Zusammenarbeit mit unserer Agentur. Wir kümmern uns um alle technischen Aspekte deiner Website, während du dich auf die auf die Kernkompetenzen deines Unternehmens konzentrieren kannst.

mehr dazu

 

79,-
pro Monat

* Aktiver Contao Wartung- und Supportplan vorrausgesetzt!

Contao Experte

Warum wir dein Partner sind?

Wir sind große Fans von Contao und arbeiten seit über 10 Jahren mit dem System. Wir kennen es in- und auswendig und lieben es, damit großartige Projekte umzusetzen. Unsere faire Preispolitik und hohe Kundenzufriedenheit haben dazu geführt, dass viele unserer Kunden bereits ihre 2. oder 3. Contao-Website bei uns erstellen lassen. Dies und vieles mehr macht uns zu einem TOP-Partner. Gerne stellen wir uns auch bei dir vor. Kontaktiere uns einfach!

  1. Umfangreiches Know-How mit Contao

    Unser Team verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Contao. Wir kennen das CMS in- und auswendig und wissen, wie man sie optimal nutzt. Wir kennen die Stärken aber auch Schwächen von Contao und wissen damit umzugehen um dir stets eine vollständige Lösung zu liefern.
  2. Professionelle und ehrliche Beratung

    Wir nehmen uns für dich Zeit. Egal ob bei einem kostenlosen Erstgespräch oder einem ausführlichen Workshop, jeder Aspekt deiner Website wird gründlich besprochen und geplant. Wir versprechen nicht den Himmel auf Erden, sondern sprechen auch negative Aspekte deines Vorhabens an und bieten Lösungen dafür.
  3. Maßgeschneiderte Lösungen

    Unsere Websites sind keine Shops von der Stange, sondern auf deine spezifischen Bedürfnisse maßgeschneidert. Vom individuellen Design (kein Fertigbaukastensystem) deiner Contao Website bis hin zur Integration von komplexen Erweiterungen wissen wir genau, was funktioniert und experimentieren nicht herum.
  4. Wachstumsorientierte Strategien

    Mit unseren Marketing- und Supportplänen unterstützen wir dich dabei, dein Onlineportfolio nachhaltig zu skalieren. Mit einer datengetriebenen Herangehensweise entwickeln wir Wachstumsstrategien, um deine Sichtbarkeit zu steigern, deine Unternehmensposition im Internet zu verbessern und langfristigen Erfolg zu gewährleisten.

  5. Faire und transparente Preise

    Unsere Projekte werden zum Pauschalpreis abgewickelt, und dank ITNOMIC Fair-Pay zahlst du nur für die tatsächlich benötigten Stunden. Dadurch wird die Projektabwicklung bestenfalls günstiger aber niemals teurer. Unsere Support- und Wartungspläne garantieren dir auch nach der Fertigstellung eine enge Zusammenarbeit mit uns.
  6. Zuverlässige Partnerschaft

    Wir legen großen Wert auf eine langfristige Partnerschaft und sind bestrebt, dich bei der Erreichung deiner Ziele zu unterstützen. Unsere hohe Kundenzufriedenheit spiegelt sich in der Tatsache wieder, dass viele Händler nach jahrelanger erfolgreicher Zusammenarbeit erneut eine Website bei uns erstellen. Das Vertrauen und die wiederholte Zusammenarbeit unserer Kunden sind für uns ein Zeichen dafür, dass wir kontinuierlich erstklassige Lösungen liefern und einen exzellenten Kundenservice bieten.

Zufriedene Contao Kunden

Projekte auf die wir stolz sind!

Unsere Kunden stammen aus verschiedenen Branchen, von kleinen Einzelunternehmern bis hin zu mittelständischen Unternehmen. Keine Website ist uns zu klein oder zu groß. Wir betrachten jedes Projekt als Herausforderung und sehen es als unsere Aufgabe, sicherzustellen, dass diese Verantwortung mit größter Sorgfalt erfüllt wird und sind auf jede unserer Websites extrem stolz.

Mehrsprachigkeit.at

Kunde: Gemeinschaft der Kärntner Slowenen und Sloweninnen
Projektstandort: Klagenfurt, Kärnten
System: Contao

Die Idee des Projektes „Patenschaft für Mehrsprachigkeit“ basiert auf dem Gedanken, ein neues Bewusstsein für die Sprachenvielfalt zu wecken. Hauptziel der Initiative ist es, mit Hilfe prominenter Paten und Patinnen auf die Vorteile der Mehrsprachigkeit und den Wert der sprachlichen und kulturellen Vielfalt aufmerksam zu machen.

Agenturleistungen:

zur Website

Rath Maschinen

Kunde: Michael Rath
Projektstandort: Maria Rojach, Kärnten
System: Contao

Rath Maschinen ist darauf spezialisiert, individuelle Lösungen für Gemüsebau, Baumschulen oder in Sonderkulturen anzubieten und baut dafür Pflegetraktor nach Maß. Traktoren, die  helfen, die Arbeit besser, nachhaltiger, mit weniger Anstrengung und dafür mit mehr Vergnügen auszuführen.

Agenturleistungen:

zur Website

Seehotel Vinzenz

Kunde: Familie Kleber
Projektstandort: Velden-Auen, Kärnten
System: Contao

Das Seehotel Vinzenz ist ein charmantes Familienhotel, idyllisch gelegen am Ufer des Wörthersees. Als traditionsreicher Familienbetrieb verkörpert es all die herzliche Gastfreundschaft, die man sich wünscht. Sorgfältig gestaltet, bietet das Hotel alles, was Sie sich von einem perfekten Urlaubshotel erhoffen.

Agenturleistungen:

zur Website

Genusshotel Fichtenhof

Kunde: Der Fichtenhof Familienhotel-Restaurant GmbH
Projektstandort: Großarl, Salzburg
System: Contao

Am Rande des Nationalparks Hohe Tauern befindet sich unser Genusshotel Fichtenhof in herrlicher Panoramalage ca. 5 km vor dem Ortseingang Großarl. Umrahmt von einer malerischen Bergkulisse ist das Hotel mit seiner überschaubaren Größe das ideale "Feriendomizil" für einen wohl- verdienten Urlaub.

Agenturleistungen:

zur Website

Psychologin Villach

Kunde: Mmag. Karoline Metzler-Amlacher
Projektstandort: Villach, Kärnten
System: Contao

Frau Mmag. Karoline Metzler-Amlacher ist Psychotherapeutin & Psychologin mit vielen Spezialgebieten in Villach, unterstützt und hilft dir schwierige Situationen in deinem Leben erfolgreich zu lösen.

Agenturleistungen:

zur Website

Mattuschka Gartengestaltung

Kunde: Mattuschka Gartengestaltung GmbH
Projektstandort: Klagenfurt, Kärnten
System: Contao

Mattuschka, ein Familienunternehmen in 3. Generation, plant und gestaltet deine Grünanlage. Neben der Gestaltung von Gärten erhält man bei Mattuschka auch individuelle Naturpools und Schwimmteiche. Auch die hauseigene Baumschule ist immer ein Besuch wert.

Agenturleistungen:

zur Website

consultnetwork - Controlling Lösungen

Kunde: consultnetwork GmbH
Projektstandort: Klagenfurt, Kärnten
System: Contao

Die Firma Consultnetwork unterstützt seit 15 Jahren Unternehmen und Unternehmensgruppen am DACH-Markt im Bereich der integrierten Unternehmenssteuerung und -planung und verbindet Controllingberatung mit ausgereiften Softwarelösungen für Reporting, Planung, Analyse sowie Konsolidierung.

Agenturleistungen:

zur Website

FAQ Contao Partnerschaft

Häufig gestellte Fragen

Wo finde ich weitere Informationen zu Contao?

Wir haben die wichtigsten Informationen zu Contao auf dieser Seite zusammengefasst. Weitere Informationen zum System findest du auch auf der offiziellen Contao-Website contao.org.

Wie viele Contao Websites betreut ihr?

In Summe haben wir bereits mehr als über 80 Contao Websites erstellt, aktiv betreut werden derzeit ca. 40 Contao Kunden aus Östereich und es werden jedes Jahr mehr. Viele Kunden haben ihre Website bei uns erstellen lassen oder sind von einer anderen Agentur zu uns gewechselt und möchten uns als Partner nicht mehr missen.

Wie viele Jahre Erfahrung habt ihr mit Contao?

Wir arbeiten mit Contao bereits seit über 15 Jahren und haben umfangreiche Kenntnisse über das System gesammelt und kennen es inzwischen in- und auswendig. Wir verfügen inzwischen über einen fundierten Erfahrungsschatz, der es uns ermöglicht, effektive Lösungen anzubieten zu fairen Preisen anzubieten.

Habt ihr noch freie Kapazitäten?

Inzwischen betreuen wir zwar fast nur Stammkunden, können jedoch auch noch Neukunden aufnehmen. Möchtest du deine Contao Website von uns erstellen lassen oder mit einer bestehenden Contao-Website zu uns wechseln, dann melde dich bei uns!

Warum verwendet ihr Contao als bevorzugtes CMS?

Als begeisterte Anhänger von Open Source setzen wir auf das leistungsfähige Contao-System. Es ist modern, performant und bietet von Haus aus nahezu alle Funktionen, die für eine professionelle Website erforderlich sind. Da das System selbst kostenlos ist, entfallen für Website-Betreiber die Lizenzgebühren, was zu erheblichen Kosteneinsparungen führt. Du zahlst lediglich für die Umsetzungsleistungen der Agentur.

Betreut ihr auch bestehende Websites mit Contao?

Auch bestehende oder zu fertig stellende Contao Websites sind bei uns willkommen und können nach einem kostenlosen Technikcheck, einen Supportplan bei uns buchen. Der Supportplan ist Vorraussetzung für eine Zusammenarbeit mit uns und hat viele unverzichtbare Vorteile für Website-Betreiber. Mehr über unsere Supportpläne findes du hier.

Wie sieht eine Zusammenarbeit mit euch aus?

Sofern du nicht bereits eine Contao-Website von uns erstellt bekommen hast, ist für die Zusammenarbeit der Abschluss eines Supportplans mit uns erforderlich, zudem muss deine Website von uns gehostet werden. Dies bietet nicht nur zahlreiche Vorteile für einen sicheren Onlinebetrieb, sondern gewährleistet auch, dass wir ausreichend Kapazitäten haben, um eine angemessene Betreuung sicherzustellen. So musst du niemals lange auf Anfragen warten und erhältst bei Problemen sofortige Unterstützung.

Kunden, die ihre Contao-Website bei uns erstellen lassen, erhalten unseren Supportplan STANDARD im ersten Jahr kostenlos. Natürlich besteht die Möglichkeit, ihn anschließend zu verlängern. Weitere Informationen zu unseren Supportplänen findest du hier.

Contao Zusammenarbeit

Kontaktiere uns!

Interessierst du dich für Contao oder benötigst du technische Unterstützung? Als eine der führenden Contao-Agenturen in Österreich haben wir sicherlich auch für dich die passende Lösung. Lerne unsere Webagentur kennen und kontaktiere uns für eine persönliche, kostenlose Erstberatung.

Schick uns eine Nachricht!

Kontaktiere uns an einem unserer Standorte in Wien, Graz oder Klagenfurt, oder schick uns doch einen Nachricht über unser Formular. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von 24 Stunden und freuen uns darauf, von dir zu hören!

Standorte unserer Webagentur in Österreich

Bürozeiten: MO - FR von 09:00 bis 17:00 Uhr
Terminvergabe: nach Vereinbarung!