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Professionelle
Contao Betreuung

Contao Wartung & Support - Betreuung inkl. Update-Services

Sichere dir jetzt unsere Contao Support- und Wartungspläne für eine professionelle Betreuung! Unser Supportteam steht dir jederzeit bei Fragen und Problemen zur Verfügung. Wir kümmern uns um die technische Wartung deiner Contao-Installation, damit dein System sicher und einwandfrei funktioniert.

 

Pläne Vorteile Preise FAQ Anfrage

ab
79,- pro Monat

Hilfe und Services für Contao

Support- & Wartungspläne

Eine professionelle Betreuung deiner Contao-Website ist von großer Wichtigkeit und unsere Support- und Wartungspläne unterstützen dich dabei. Unser Supporteam kann dir innerhalb garantierter Reaktionszeiten bei eventuellen Problemen und Schwierigkeiten sofort Hilfe leisten und sicherstellen, dass deine Website stets optimal läuft.

Zudem führen wir regelmäßige Wartungsarbeiten und Überprüfen dein System stets auf Sicherheitslücken um deine Website vor Angriffen zu schützen. Des weiteren helfen wir dir auch gerne bei der Weiterentwicklung, Anpassung und Optimierung deiner Website.

Full- oder Self-Managed?

Unsere Supportkunden haben die Auswahl zwischen den Supportvarianten Full-Managed oder Self-Managed. Full-Managed eignet sich für Kunden, die sich gerne ausschließlich um redaktionellen Aspekte kümmern, aber die technische Wartung und Bearbeitungen der Website komplett uns überlassen möchten. Self-Managed ist für Kunden gedacht die über ein höheres technisches Wissen verfügen und die Möglichkeit vorziehen Änderungen und Erweiterungen im Shop selbst vorzunehmen, jedoch auf Garantie- und Funktionsansprüche verzichten.

Supportvariante Full-Managed Self-Managed
ITNOMIC Funktionsgarantie für deine Website JA NEIN
ITNOMIC Contao- und Aktualiseren der Erweiterungen JA JA (eingeschränkt)
Benutzerrechte im Backend Redakteur Administrator
Eigenständige Änderungen an Design und Funktionen NEIN JA
Eigenständige Erweiterung der Website NEIN JA
kostenlose Fehlerbehebungen durch die ITNOMIC JA NEIN

professionelle Contao Betreuung

Vorteile für Supportkunden

Ein Contao-Support bietet dir nicht nur eine exklusive Zusammenarbeit mit uns, sondern auch zahlreiche Vorteile als Website-Inhaber, die für einen erfolgreichen Onlinebetrieb unerlässlich sind. Durch eine enge Zusammenarbeit können wir sicherstellen, dass wir über das notwendige Fachwissen und die erforderlichen Ressourcen verfügen, um die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.

24/7 Support
auch an Feiertagen

Unser Support-Team steht dir bei Fragen und Problemen zu deiner Contao-Website per E-Mail-Ticketsystem 24/7 oder telefonisch während unserer Bürozeiten zur Verfügung.

Garantierte Reaktionszeiten

Wir garantieren dir eine schnelle Reaktion und bevorzugte Bearbeitung bei technischen Störungen, aber auch bei allen anderen Anfragen rund um deine Contao-Website

Persönlicher Ansprechpartner

Du erhältst einen eigenen persönlichen Contao-Experten als Ansprechpartner, an den du dich bei Problemen oder Schwierigkeiten mit deiner Contao Installation wenden kannst.

Support für Redakteure

Wenn es bei der Bearbeitung deiner Website einmal nicht klappt oder du Fragen dazu hast, steht dir unser Supportteam gerne zur Verfügung, um dir weiterzuhelfen.

Contao Wartung inklusive

Wir aktualisieren deine Contao-Installation regelmäßig sowohl in festgelegten Intervallen als auch bei akutem Bedarf. Dadurch bleibst du immer auf dem sichersten Stand.

Contao Website Monitoring

Mithilfe unserer Tools überwachen wir kontinuierlich deine Website auf Fehlfunktionen und können frühzeitig eingreifen, um Schäden zu verhindern, noch bevor sie überhaupt entstehen.

Erhalte Sonderkonditionen

Je nach gebuchtem Supportplan erhältst du Sonderkonditionen auf viele unserer Leistungen und profitierst zudem von vergünstigten Stundensätzen.

Exklusive Agenturleistungen

Du erhälst durch unseren Supportplan eine exklusive Partnerschaft mit uns und profitierst von vielen weiteren Angeboten rund um deine Website.

Preise - Support & Wartung

Kostenübersicht

Derzeit bieten wir drei verschiedene Supportpläne an, deren Preis sich nach dem Leistungsumfang richtet. Bei Bedarf eines individuellen Plans ab der PREMIUM-Stufe, stellen wir dir gerne auch einen maßgeschneiderten Plan zusammen.

Supportstufe

STANDARD

ADVANTAGE

PREMIUM

⌀ Reaktionszeit bei Störungen / Sonstiges 48 h / 72 h 24 h / 48 h 12 h / 24 h
kostenloser 24/7 Support via E-Mail-Ticketsystem JA JA JA
kostenloser Support via Telefon während den Bürozeiten NEIN JA JA
eigener persönlicher Ansprechpartner NEIN JA JA
Einspielen von Sicherheitsupdates und Patches JA JA JA
max. Supportanfragen pro Jahr Fair Use (25) Fair Use (50) Fair Use (100)
Support für Multipages (max. Anzahl Websites) NEIN JA (2) JA (3)
Stundensatz 109,- 99,- 89,-
Preis / Monat - Self-Managed Variante 129,- 199,- 299,-
Preis / Monat - Full-Managed Variante 79,- 149,- 249,-

Anmerkungen:

  • Laufzeit: Die Laufzeit beträgt jeweils 12 Monate, kann jedoch vorzeitig monatlich gekündigt werden.
  • Zahlung: Die Zahlung erfolgt jährlich im Voraus, gegen Aufzahlung sind auch halb- viertel- und Monatszahlungen möglich.
  • Vorraussetzungen: die Website muss qualifiziert sein und bei uns gehostet werden.
  • Hinweis 1: Telefonanfragen werden beim Supportplan STANDARD jeweils mit 0,25 h Aufwand verrechnet.
  • Hinweis 2: Bei Websites, die nicht von uns erstellt wurden, steigt der monatliche Preis um 50,00 €.

FAQ - Contao Support & Wartung

Häufig gestellte Fragen

Was versteht man unter Contao Support?

Unser Contao Support ist eine aktive Kundenbetreuung und sichert die Zusammenarbeit mit uns als Agentur. Wir lernen dich und deine Website bestmöglich kennen und können dir bei Fragen und Problemen rund um deinen Onlinebetrieb professionell und zeitnah weiterhelfen. So hast du garantiert einen starken, verlässlichen Partner an deiner Seite und bist nicht auf dich allein gestellt.

Was versteht man unter Contao Wartung?

Unter der Contao Wartung versteht man die regelmäßige Überprüfung, Pflege und Aktualisierung deiner Contao Website. Diese Wartungsarbeiten zielen darauf ab, die einwandfreie Funktionalität der Website zu gewährleisten, die Sicherheit zu verbessern, potenzielle Probleme zu identifizieren und zu beheben sowie die Benutzererfahrung zu optimieren. Es ist wichtig, die Wartung regelmäßig und gewissenhaft durchzuführen, um potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben, bevor sie zu ernsthaften Komplikationen führen können.

Warum ist ein Supportplan- & Wartungsplan so wichtig?

Ein solcher Plan ist wichtig, um sicherzustellen, dass deine Website stets optimal funktioniert und auf dem neuesten Stand bleibt. Durch regelmäßige Wartungsarbeiten und Sicherheitsupdates wird die Website vor Angriffen geschützt und die Performance verbessert. Zudem bietet dir ein Supportplan professionelle Beratung, Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Webshops aber auch bei Fragen und Problem steht dir ein passender Ansprachpartner stets zur Verfügung.

Wie erhalte ich einen Supportplan- und Wartungplan?

Solltest du eine Contao-Website bei uns erstellt haben, erhältst du im 1. Jahr unseren STANDARD-Plan kostenlos dazu. Du kannst auch die Stufen ADVANTAGE oder PREMIUM zum halben Preis wählen und natürlich die Pläne nach nach Ablauf verlängern.

Kunden, die eine Contao-Website bereits ihr eigen nennen, der nicht von uns erstellt wurde, sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen, sofern die Website ordnungsgemäß umgesetzt wurde, keine allzu großen Probleme aufweist und ein Mindestalter nicht überschreitet. Wir prüfen das gerne kostenlos für dich. Kontaktiere uns einfach und wir besprechen alle Einzelheiten.

Vorraussetzung für einen Support- und Wartungsplan ist dass die Website bei uns gehostet wird.

Welche Vorteile habe ich von einem Support- und Wartungsplan zu einem rein stundenbasierenden Support?

Da auch bei uns wie in jeder anderen Agentur zeitliche und personelle Ressourcen begrenzt sind, legen wir den Fokus ausschließlich auf unsere Kunden mit einem Support- und Wartungplan. Dies ermöglicht uns eine bessere Planung unserer Betreuungstätigkeiten und gewährleistet eine hohe Qualität unserer Dienstleistungen mit zeitnaher Bearbeitung. Durch das genaue Kennenlernen der Projekte unserer Supportkunden und die Tatsache, dass sie bei uns gehostet sind, haben wir einen schnellen Zugriff auf das System und können effektiver Anpassungen und Änderungen vornehmen. Dadurch sparen wir im Falle eines Kundenanliegens viel Zeit, was letztendlich zu einer kostengünstigeren Lösung für den Kunden führt als eine rein stundenbasierende Abrechnung. Kunden mit einem aktiven Plan haben auch immer stets Anrecht auf Support, Kunden mit rein stundenbasierenden Support nicht.

Welche Leistungen sind in euren Support- und Wartungsplänen abgedeckt?

Unsere Pläne umfassen nahezu alle Beratungsleistungen rund um Contao sowie technische Unterstützung bei Fragen und Problemen. Wenn du dich für die Full-Managed-Variante entscheidest, führen wir zudem Aktualisierungen deiner Website und der zugehörigen Erweiterungen auf die neuesten von Contao bereitgestellten Versionen durch.

Welche Leistungen sind in euren Support- und Wartungsplänen nicht abgedeckt?

Änderungen an Funktionen oder Design, die Einführung neuer Funktionalitäten oder Fehlerbehebungen (ausgenommen Full-Managed-Variante) sowie Besprechungen, die nicht direkt mit Contao zusammenhängen sind nicht im Support enthalten. Diese Leistungen werden entweder auf Basis des tatsächlichen Aufwands oder zu einem vereinbarten Pauschalpreis abgerechnet. Aufgrund der bereits bestehenden Kenntnis deiner Website und der Integration in unser "Support-Ökosystem" können wir solche Bearbeitungen effektiv und schnell durchführen, was letztendlich Zeit spart und dem Kunden Kosten erspart.

Kann ich zwischen den Supportstufen STANDARD, ADVANTAGE und PREMIUM wechseln?

Ein Wechsel zu einer höheren Supportstufe ist jederzeit problemlos möglich. Der Wechsel zu einer niedrigen Supportstufe erst nach Ende der jeweiligen Supportlaufzeit (12 Monate).

Kann ich zwischen den Supportvarianten SELF-MANAGED und FULL-MANAGED wechseln?

Ein Wechsel der Supportvarianten von FULL-MANAGED auf SELF-MANAGED ist jederzeit möglich, umgekehrt jedoch nicht.

Warum ist die Supportvariante SELF-Managed teurer als FULL-Managed?

Der Supportaufwand ist in der Regel höher und der Shop ist anfälliger für Störungen, wenn Kunden ihn selbst bearbeiten und laufend erweitern. Daher ist die Self-Managed-Variante etwas teurer. Allerdings kann man durch die Möglichkeit, den Shop selbst zu bearbeiten, auch Geld sparen.

Wie kann ich meine Pläne wieder kündigen?

Ein Support- und Wartungsplan wird standardmäßig für einen Zeitraum von 12 Monaten abgeschlossen. Es besteht jedoch die Möglichkeit einer beidseitigen Kündigung zum jeweiligen Monatsende, wobei eine Kündigungsfrist von 30 Tagen einzuhalten ist. Bereits bezahlte Monate werden dann gutgeschrieben. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass bei Kündigung alle Supportansprüche verloren gehen und eine erneute Supportvereinbarung mit uns nicht mehr möglich ist.

Contao Betreuung

Interesse?

Bist du an unseren Contao Support- und Wartungsplänen interessiert? Unsere Pläne sind der Schlüssel zu reibungslosen Abläufen und maximaler Effizienz in deinem Unternehmen. Als Agentur bieten wir dir die Gewissheit, dass du jederzeit einen zuverlässigen und kompetenten Partner an deiner Seite hast. Kontaktiere uns, um mehr über unsere Pläne zu erfahren und wie wir damit dein Unternehmen voranbringen können.

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