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Professionelle
PrestaShop Betreuung

PrestaShop Wartung & Support - Betreuung inkl. Update-Services

Entdecke unser umfangreiches Support- und Wartungsangebot für PrestaShop! Wir stehen dir bei sämtlichen Fragen und Problemen gerne zur Seite zudem aktualisieren und warten wir regelmäßig dein System.

Profitiere von unseren vielfältigen Supportoptionen und sichere dir mit unseren beliebten Plänen zahlreiche Vorteile sowie eine exklusive Zusammenarbeit mit unserer Agentur zum fairen Preis.

 

Pläne Vorteile Preise FAQ Anfrage

ab
149,- pro Monat

Hilfe und Services für PrestaShop

Support & Wartungspläne

Unsere Wartung- und Supportpläne sind speziell auf PrestaShop-Systeme abgestimmt und in verschiedenen Stufen und Varianten verfügbar. Durch die Beschränkung unseres PrestaShop-Supports auf Supportkunden stellen wir sicher, dass wir ausreichend zeitliche Ressourcen haben, um dich professionell und schnell zu betreuen.

Darüber hinaus kümmern wir uns um die technische Sicherheit deines Systems, indem wir regelmäßige Wartungs- und Sicherheitsupdates durchführen. Unser Team überwacht deinen Shop kontinuierlich auf Probleme und Fehler.

Unser Ziel ist es, mit dir eine langfristige und vertrauensvolle Partnerschaft aufzubauen, um dich im Onlinehandel optimal zu betreuen und zu unterstützen. Vertraue uns als deinem technischen Betreuer und profitiere von einer exklusiven Zusammenarbeit.

Full- oder Self-Managed?

Unsere Supportkunden haben die Auswahl zwischen den Supportvarianten Full-Managed oder Self-Managed. Full-Managed eignet sich für Kunden, die sich gerne ausschließlich um redaktionellen Aspekte kümmern, aber die technische Wartung und Bearbeitungen des Shops komplett uns überlassen möchten. Self-Managed ist für Kunden gedacht die über ein höheres technisches Wissen verfügen und die Möglichkeit vorziehen Änderungen und Erweiterungen im Shop selbst vorzunehmen, jedoch auf Funktionsgarantien verzichten.

Supportvariante Full-Managed Self-Managed
ITNOMIC Funktionsgarantie für deinen Onlineshop JA NEIN
ITNOMIC PrestaShop- und Modulwartungen JA JA (eingeschränkt)
Nutzerberechtigung Redakteur Administrator
Eigenständige Änderungen an Design und Funktionen NEIN JA
Eigenständige Erweiterung des Shopsystems NEIN JA
kostenlose Fehlerbehebungen durch die ITNOMIC JA NEIN

Professionelle PrestaShop-Betreuung

Vorteile für Supportkunden

Egal für welche Supportvariante du dich entscheidest, die Vorteile einer professionellen PrestaShop-Betreuung liegen auf der Hand. Als Supportkunde erhälst du nicht nur eine exklusive Betreuung von uns, sondern profitierst auch von folgenden Vorteilen.

24/7 Support
auch an Feiertagen

Unser Support-Team steht dir bei Fragen und Problemen zu deinem PrestaShop per E-Mail-Ticketsystem 24/7 oder telefonisch während unserer Bürozeiten zur Verfügung.

Garantierte
Reaktionszeiten

Wir garantieren dir stets eine schnelle Reaktion auf deine Anfragen und eine bevorzugte Bearbeitung bei technischen Störungen und lassen dich nicht im Stich.

Persönlicher Ansprechpartner

Du erhältst einen eigenen persönlichen PrestaShop-Experten als Ansprechpartner, an den du dich bei Problemen oder Schwierigkeiten mit deiner PrestaShop Installation wenden kannst.

Support für
Händler

Wenn es bei der Bearbeitung deines Webshops einmal nicht klappt oder du Fragen dazu hast, steht dir unser Supportteam gerne zur Verfügung, um dir weiterzuhelfen.

PrestaShop Wartung inklusive

Wir aktualisieren deine PrestaShop-Installation regelmäßig sowohl in festgelegten Intervallen als auch bei akutem Bedarf. Dadurch bleibst du immer auf dem sichersten Stand.

PrestaShop Monitoring

Mithilfe unserer Tools überwachen wir kontinuierlich deinen Shop auf Fehlfunktionen und können frühzeitig eingreifen, um Schäden zu verhindern, noch bevor sie überhaupt entstehen.

Erhalte Sonderkonditionen

Je nach gebuchtem Supportplan erhältst du Sonderkonditionen auf viele unserer Leistungen und profitierst zudem von vergünstigten Stundensätzen.

Exklusive Agenturleistungen

Du erhälst durch unseren Supportplan eine exklusive Partnerschaft mit uns und profitierst von vielen weiteren Angeboten rund um deinen Onlineshop.

Preise - Support & Wartung

Kostenübersicht

Wir bieten verschiedenen Supportstufen an, deren Preis sich nach dem Leistungsumfang und der Reaktionsszeit richtet. Wähle einfach den passenden Support- und Wartungsplan, der zu deinen Anforderungen und Bedürfnissen passt!

Supportstufe

STANDARD

ADVANTAGE

PREMIUM

⌀ Reaktionszeit bei Störungen / Sonstiges 48 h / 72 h 24 h / 48 h 12 h / 24 h
kostenloser 24/7 Support via E-Mail-Ticketsystem JA JA JA
kostenloser Support via Telefon während den Bürozeiten NEIN JA JA
eigener persönlicher Ansprechpartner NEIN JA JA
Einspielen von Sicherheitsupdates und Patches JA JA JA
inkl. Monitoring & Fehleranalysen JA JA JA
max. Supportanfragen pro Jahr Fair Use (25) Fair Use (50) Fair Use (100)
Stundensatz 109,- 99,- 89,-
Support für Multipages (max. Anzahl Websites) NEIN JA (2) JA (3)
Preis / Monat (Self-Managed Variante) 249,- 349,- 499,-
Preis / Monat (Full-Managed Variante) 149,- 249,- 399,-

Anmerkungen:

  • Laufzeit: Die Laufzeit beträgt jeweils 12 Monate mit automatischer Verlängerung, kann jedoch vorzeitig  gekündigt werden.
  • Zahlung: Die Zahlung erfolgt jährlich im Voraus, gegen Aufzahlung sind auch halb- viertel- und Monatszahlungen möglich.
  • Vorraussetzungen: Bei den monatlichen Supportplänen muss der Shop bei uns gehostet und die Shopversion von PrestaShop noch unterstützt werden.
  • Hinweis: Telefonanfragen werden beim Supportplan STANDARD jeweils mit 0,25 h Aufwand verrechnet

FAQ - Prestashop Support & Wartung

Häufig gestellte Fragen

Was versteht man unter PrestaShop Support?

Unser PrestaShop Support ist eine aktive Kundenbetreuung und sichert die Zusammenarbeit mit uns als Agentur. Wir lernen dich und deinen Shop bestmöglich kennen und können dir bei Fragen und Problemen rund um deinen Onlinevertrieb professionell und zeitnah weiterhelfen. So hast du garantiert einen starken, verlässlichen Partner an deiner Seite und bist nicht auf dich allein gestellt.

Was versteht man unter PrestaShop Wartung?

Unter der PrestaShop Wartung versteht man die regelmäßige Überprüfung, Pflege und Aktualisierung deines PrestaShops. Diese Wartungsarbeiten zielen darauf ab, die einwandfreie Funktionalität des Online-Shops zu gewährleisten, die Sicherheit zu verbessern, potenzielle Probleme zu identifizieren und zu beheben sowie die Benutzererfahrung zu optimieren. Es ist wichtig, die Wartung regelmäßig und gewissenhaft durchzuführen, um potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben, bevor sie zu ernsthaften Komplikationen führen können.

Warum ist ein Supportplan- & Wartungsplan so wichtig?

Ein solcher Plan ist wichtig, um sicherzustellen, dass dein Onlineshop stets optimal funktioniert und auf dem neuesten Stand bleibt. Durch regelmäßige Wartungsarbeiten und Sicherheitsupdates wird der Onlineshop vor Angriffen geschützt und die Performance verbessert. Zudem bietet dir ein Supportplan professionelle Beratung, Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Webshops aber auch bei Fragen und Problemen steht dir ein passender Ansprachpartner stets zur Verfügung.

Wie erhalte ich einen Supportplan- und Wartungplan?

Solltest du einen PrestaShop bei uns erstellt haben, erhältst du im 1. Jahr unseren STANDARD-Plan (Full-Managed) kostenlos dazu. Du kannst auch die Stufen ADVANTAGE oder PREMIUM zum halben Preis wählen und natürlich die Pläne nach nach Ablauf verlängern.

Kunden, die einen PrestaShop betreiben, der nicht von uns erstellt wurde, sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen, sofern der Webshop ordnungsgemäß umgesetzt wurde, keine allzu großen Probleme aufweist und ein Mindestalter nicht überschreitet. Wir prüfen das gerne kostenlos für dich. Kontaktiere uns einfach und wir besprechen alle Einzelheiten.

Vorraussetzung für einen Support- und Wartungsplan ist dass dein Onlineshop bei uns gehostet wird.

Welche Vorteile habe ich von einem Support- und Wartungsplan zu einem rein stundenbasierenden Support?

Da auch bei uns wie in jeder anderen Agentur zeitliche und personelle Ressourcen begrenzt sind, legen wir den Fokus ausschließlich auf unsere Kunden mit einem Support- und Wartungplan. Dies ermöglicht uns eine bessere Planung unserer Betreuungstätigkeiten und gewährleistet eine hohe Qualität unserer Dienstleistungen mit zeitnaher Bearbeitung. Durch das genaue Kennenlernen der Projekte unserer Supportkunden und die Tatsache, dass sie bei uns gehostet sind, haben wir einen schnellen Zugriff auf das System und können effektiver Anpassungen und Änderungen vornehmen. Dadurch sparen wir im Falle eines Kundenanliegens viel Zeit, was letztendlich zu einer kostengünstigeren Lösung für den Kunden führt als eine rein stundenbasierende Abrechnung. Kunden mit einem aktiven Plan haben auch immer stets Anrecht auf Support, Kunden mit rein stundenbasierenden Support nicht.

Welche Leistungen sind in euren Support- und Wartungsplänen abgedeckt?

Unsere Pläne umfassen nahezu alle Beratungsleistungen rund um PrestaShop sowie technische Unterstützung bei Fragen und Problemen. Wenn du dich für die Full-Managed-Variante entscheidest, führen wir zudem Aktualisierungen deines Shops und der zugehörigen Module auf die neuesten von PrestaShop bereitgestellten Versionen durch.

Welche Leistungen sind in euren Support- und Wartungsplänen nicht abgedeckt?

Änderungen an Funktionen oder Design, die Einführung neuer Funktionalitäten oder Fehlerbehebungen (ausgenommen Full-Managed-Variante) sowie Besprechungen, die nicht direkt mit PrestaShop zusammenhängen sind nicht im Support enthalten. Diese Leistungen werden entweder auf Basis des tatsächlichen Aufwands oder zu einem vereinbarten Pauschalpreis abgerechnet. Aufgrund der bereits bestehenden Kenntnis deines Shops und seiner Integration in unser "Support-Ökosystem" können wir solche Bearbeitungen effektiv und schnell durchführen, was letztendlich Zeit spart und dem Kunden Kosten erspart.

Kann ich zwischen den Supportstufen STANDARD, ADVANTAGE und PREMIUM wechseln?

Ein Wechsel zu einer höheren Supportstufe ist jederzeit problemlos möglich. Der Wechsel zu einer niedrigen Supportstufe erst nach Ende der jeweiligen Supportlaufzeit (12 Monate).

Kann ich zwischen den Supportvarianten SELF-MANAGED und FULL-MANAGED wechseln?

Ein Wechsel der Supportvarianten von FULL-MANAGED auf SELF-MANAGED ist jederzeit möglich, umgekehrt jedoch nicht.

Warum ist die Supportvariante SELF-Managed teurer als FULL-Managed?

Der Supportaufwand ist in der Regel höher und der Shop ist anfälliger für Störungen, wenn Kunden ihn selbst bearbeiten und laufend erweitern. Daher ist die Self-Managed-Variante etwas teurer. Allerdings kann man durch die Möglichkeit, den Shop selbst zu bearbeiten, auch Geld sparen.

Wie kann ich meine Pläne wieder kündigen?

Ein Support- und Wartungsplan wird standardmäßig für einen Zeitraum von 12 Monaten abgeschlossen. Es besteht jedoch die Möglichkeit einer beidseitigen Kündigung zum jeweiligen Monatsende, wobei eine Kündigungsfrist von 30 Tagen einzuhalten ist. Bereits bezahlte Monate werden dann gutgeschrieben. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass bei Kündigung alle Supportansprüche verloren gehen und eine erneute Supportvereinbarung mit uns nicht mehr möglich ist.

PrestaShop Betreuung

Interesse?

Bist du an unserem PrestaShop Support interessiert? Hast du Fragen zu unseren Supportoptionen, den verschiedenen Möglichkeiten und Vorteilen? Möchtest du wissen, welche Supportvariante und Stufe am besten für deinen Onlineshop geeignet ist? Zögere nicht, uns zu kontaktieren - wir stehen dir gerne zur Verfügung und beraten dich individuell für die passende Lösung.

Schick uns eine Nachricht!

Kontaktiere uns an einem unserer Standorte in Wien, Graz oder Klagenfurt, oder schick uns doch einen Nachricht über unser Formular. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von 24 Stunden und freuen uns darauf, von dir zu hören!

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